Jederzeit fast kochendes Wasser - praktisch, komfortabel, zeitsparend

Autor: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Jederzeit verfügbar: Die Armatur an der Küchenspüle versorgt Matthias Becher je nach Wunsch mit kaltem, warmem oder eben fast kochend heißem Wasser. Ideal für die schnelle Tasse Tee - „oder auch das Kochwasser, denn vom Wasserzapfen bis zu den fertigen Nud
Familie Becher braucht keinen Wasserkocher
„Es geht einfach alles viel schneller.“ Mit diesem einfachen Satz bringt es Dr. Matthias Becher auf den Punkt: Seit einem halben Jahr nutzt die vierköpfige Familie einen „SNU Hot“ von Stiebel Eltron. Das unter der Küchenspüle montierte Gerät versorgt seine Nutzer jederzeit mit fast kochend heißem Wasser, und das auch noch über die ganz normale Küchenarmatur. „Es ist viel praktischer, einfach nur den entsprechenden Hebel an der Armatur zu bedienen, und schon fließt das heiße Wasser in die Teetasse oder den Topf, als erst umständlich einen Wasserkocher zu befüllen und dann doch wieder zu warten, bis das Wasser endlich heiß genug ist“, berichtet Matthias Becher. „Außerdem muss man auch keine nervigen Kabel verstecken, was ja sowieso nie wirklich funktioniert und letztendlich auch optisch stört.“
 
Das Haus hat die Familie 1998 gebaut, nach 15 Jahren stand im Frühjahr 2013 die Erneuerung der Küche auf dem Plan. „Da wurde uns im Küchenstudio diese Möglichkeit präsentiert, deren Vorteile uns sofort überzeugt haben. Und jetzt – nach einem guten halben Jahr im Betrieb – sind wir immer noch begeistert.“ Bei der 3-in-1-Lösung „SNU Hot“ kann wie gewohnt über den rechten Mischhebel an der Armatur kaltes und warmes Wasser gezapft werden. Betätigt man dagegen den links angebrachten Druck-Dreh-Knopf, fließt aus demselben Hahn sofort fast kochendes Wasser, wann immer man will. Die Kombination aus Drücken und Drehen bietet dabei Schutz vor einer unbeabsichtigten Nutzung und damit Verbrühung – und auch die Armatur selbst bleibt stets kühl. 
 

Themen

Wasserkocher, Küchen , Heizung/Sanitär/Lüftung, Wasseraufbereitung
Quanex Building Products Corporation

Dazugehöriger Inhalt