Kochend heißes Wasser wie von Zauberhand

Autor: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Kochend heißes Wasser im Handumdrehen
„Wie wäre es mit einer schönen Tasse Tee?“ „Sehr gerne“. „Aber doch nicht mit lauwarmen Wasser aus dem Wasserhahn.“ Ungläubig und entsetzt verfolgt Andrea, wie ihre Freundin Kira die Tasse unter den Wasserhahn hält. Sekunden später sprudelt kochend heißes Wasser in der Tasse!

Wie war das möglich: kein Wasserkocher steht rum, kein Kochendwassergerät ist an der Wand zu sehen. Des Rätsels Lösung: Der neue Kochendwasser-Automat SNU HOT von STIEBEL ELTRON. Unbemerkt von allen hält das drucklose Gerät unter der Spüle ständig fünf Liter kochend heißes Wasser bereit. Die Entnahme erfolgt über die Spezial-Küchenarmatur HOT 3 in 1. Mit ihr kann man am Einhebelmischer ganz normal  Kalt- und Warmwasser zapfen, über den zusätzlichen Drück- und Drehgriff aber außerdem Kochendwasser. Ein Sicherheits-Mechanismus verhindert das versehentliche Öffnen – insbesondere von Kinderhänden. Das Zapfen geschieht spritzarm und ohne jeden Dampfstoß,  Verbrühungen werden so verhindert. Die Temperatur am Kochendwasser-Automaten ist stufenlos von 65 Grad bis zum Siedepunkt einstellbar.

Mit fünf Litern Inhalt sind den Nutzungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Das Einsatzspektrum reicht von der kleinen Tasse bis zur großen Kanne Tee, Kaffee oder Heißgetränk. Oder auch für leckere Tassen Suppe. Der SNU HOT ist damit ideal geeignet im Haushalt, aber auch in Teeküchen von Läden, Büros sowie gewerblichen Betrieben. Das Kombi-Paket besteht serienmäßig aus Kochendwasser-Automat und 3-in-1-Armatur. Für den Anschluss reicht eine normale Steckdose. Da der Kochendwasser-Automat drucklos ist, entfällt der Einbau von zusätzlichen Sicherheitsgruppen und ermöglicht so eine einfache und schnelle Montage.
 
Dieser Artikel ist digital erhältlich. Bei Bedarf kontaktieren Sie bitte folgenden Ansprechpartner:
Redakteur: Michael Birke
Telefon +49 (0) 55 31 / 702 - 95 684
Telefax +49 (0) 55 31 / 702 - 95 584

Themen

Heizungsanlagen
Quanex Building Products Corporation

Dazugehöriger Inhalt