talsee AG – erfolgreicher Teamgeist

Autor: Hasenkopf Holz + Kunststoff GmbH & Co KG

Badmöbelprogramm von talsee – Individualisierung kennt fas keine Grenzen Bild: Hasenkopf_PM_talsee_Tal_0238_K5_HA-Quer ©talsee AG
Modernität, Hochwertigkeit und Formensprache sind die Stil-Indikatoren der neuen Bäder-Generationen. Materialien wie Corian betonen das Außergewöhnliche. Sie ermöglichen erst jene Kreationen, die reiner, vollkommener Individualität entstammen.
»Design, Lifestyle, Emotionen, Behaglichkeit und Wärme sind unsere treibende Kraft bei der Gestaltung eines Bades.« Das sagt Bruno Scherer, der mit seiner talsee AG wohnliches Ambiente, aktuellen Lifestyle, gutes Design, Individualität und Funktionalität im Bad perfekt umsetzt. Die Badmöbellinien von talsee basieren auf einem standardisierten Grundkonzept mit hohem Designanspruch. »Aus diesem Grundkonzept setzen wir alles technisch Machbare individuell um. Und die Grenzen des Möglichen sind weit gesteckt.«
 
Mit hoher Fachkompetenz in der Beratung und technischen Top-Standards in allen Belangen der Planung baut talsee intensive Kundenbeziehungen und Partnerschaften aus. Von der Hasenkopf Industrie Manufaktur bezieht die talsee seit 1998 Waschtische, Abdeckungen, Badewannen und Duschtassen aus Corian.
 
»Das Know-how in der Corianverarbeitung, die Leistungsfähigkeit und Terminsicherheit auch bei größeren Bestellungen waren für uns ausschlaggebend«, meint Bruno Scherer rückblickend und: »Wichtig war damals in den bunten Neunzigerjahren auch noch die Verfügbarkeit der fast 100 Farben.« Durch die Zusammenarbeit mit Hasenkopf konnte sich talsee zudem auf andere Fertigungstechniken konzentrieren.
 
Neu in der Kooperation sind die gegossenen Waschbecken. Damit punktet talsee bei seinen Kunden durch die überzeugende neue Formensprache und durch die Effektivität in der Produktion. Bruno Scherer zeichnet ein klares Szenario für die weitere strategische Ausrichtung. »Die Welt wird immer komplexer und eine Unternehmung kann nicht alle Disziplinen selbst in bester Weise beherrschen. Deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen. Alle anderen Themen decken wir mit starken Partnern ab. Hasenkopf beherrscht die Verarbeitung der Mineralwerkstoffe von A bis Z. Dieses Know-how ist für uns ein echter Mehrwert.«
 

Themen

Heizung/Sanitär/Lüftung, Wellness Einrichtungen, Mineralwerkstoffe, Badmöbel, Badewannen
Quanex Building Products Corporation

Dazugehöriger Inhalt