TSMC Solar wirbt CIGS-Experte Dr. Rommel Noufi

Autor: TSMC Solar Europe GmbH

TSMC Solar wirbt CIGS-Experte Dr. Rommel Noufi
Taichung (ots/PRNewswire) - TSMC Solar hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Rommel Noufi als langfristiger Berater zur Unterstützung des CIGS-F&E-Programms engagiert wurde.
Dr. Noufi blickt auf eine 33-jährige Karriere beim US National Renewable Energy Laboratory (NREL) zurück, wo er leitender Wissenschaftler war und dem Team um die CIGS- und CdTe-Zellenforschung vorstand. Er hat mehr als 190 Arbeiten veröffentlicht und besitzt 8 Patente. 
 
TSMC Solar hat nachweislich beachtliche F&E-Erfolge erzielt und bereits Mitte 2013 auf seiner Produktionslinie ein vom TÜV SÜD geprüftes Modul mit einer Effizienz von 15,7 % gefertigt. Das Unternehmen baut seine derzeitige Kapazität von 40 MW bis zum vierten Quartal diesen Jahres auf 120 MW aus. 
 
Ying-Chen Chao, Präsident von TSMC, sagte zur neuen Beraterfunktion von Dr. Noufi: "Dr. Noufi war maßgeblich an der Entwicklung von CIGS als führendem Photovoltaikmaterial beteiligt. Durch seine umfassende Erfahrung im Bereich CIGS in Kombination mit unserer F&E-Arbeit sind wir gut aufgestellt, um unsere rasante Verbesserung der Moduleffizienz in den kommenden Jahren fortzuführen." 
 
Dr. Noufi sieht großes Potenzial bei der Verbesserung der CIGS-Effizienz: "Die CIGS-Effizienz im Labor hat mittlerweile 20,9 % erreicht, und 23 % sind klar anvisiert. TSMC Solar ist mit seinen umfassenden Kompetenzen in den Bereichen F&E, Produktion und Betriebsmittelkonstruktion einzigartig aufgestellt, um dieses Potenzial auszubauen und in Produktion umzusetzen." 
 
Mehr Informationen unter www.tsmc-solar.com [http://www.tsmc-solar.com/]. 

 

Themen

Elektrotechnik, Photovoltaik, Solarmodule, Photovoltaik-Module
Quanex Building Products Corporation

Dazugehöriger Inhalt