Das Unternehmensleitbild bringt unser Selbstverständnis zur Leistungsorientierung zum Ausdruck und ist die Grundlage für unsere tägliche Arbeit innerhalb der GEALAN-Gruppe. Es prägt die Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern im In- und Ausland.
Wirtschaftlichkeit und Wachstum:
Notwendigkeit zur Steigerung unseres Unternehmenswertes
Wir verfolgen konsequent ein profitables Wachstum, um unseren Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Zur Erreichung dieser Zielsetzung wachsen wir bewusst und kontinuierlich in jedem einzelnen Unternehmen, ohne dabei ein hohes Maß an Kostenbewusstsein außer Acht zu lassen. Dazu werden unsere Geschäftsprozesse verbundweit permanent überprüft und konsequent optimiert. Durch den stetigen Ausbau unserer Kapazitäten und unseres Know-how-Transfers in der Gruppe erhöhen wir die Synergieeffekte im Verbund.
Kunden und Märkte:
Orientierung unseres Handelns
Wir entwickeln marktorientierte und bedarfsgerechte Lösungen zur Erschließung und Ausschöpfung von Marktpotenzialen. Dabei sind Kunden und Märkte die zentralen Orientierungspunkte für unser Denken und Handeln in der Unternehmensgruppe. Durch die Bereitstellung intelligenter, innovativer und qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen stärken wir die Position unserer Kunden am Markt. Unser Ziel ist es, ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden zu schaffen. Denn ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.
Mitarbeiter
Antrieb unseres Erfolgs
Wir sehen jeden einzelnen Mitarbeiter im Verbund als einen Schlüsselfaktor für unseren Erfolg. Seine Persönlichkeit, Kompetenz, Erfahrung und sein zielstrebiges Engagement dienen dem Erreichen unserer Ziele. In einer von gegenseitigem Respekt und einem offenen, positiv kritischen Dialog geprägten Unternehmenskultur motivieren wir zu Spitzenleistungen. Gleichzeitig investieren wir in die Aus- und Weiterbildung und den Wissenstransfer zwischen den Standorten. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu erreichen; denn ihre Zielstrebigkeit bringt uns voran.
Lieferanten
Partnerschaft für den gemeinsamen Erfolg
Wir erwarten von unseren Lieferanten, was auch wir unseren Kunden bieten: Kompetenz, Qualität, Verlässlichkeit, zeitgerechte Belieferung, markt- und preisgerechte Produkte und Flexibilität. Basierend auf gegenseitigem Vertrauen ist Partnerschaft die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Das Verständnis unserer Lieferanten für unsere speziellen Anforderungen ist eine notwendige und wichtige Voraussetzung für optimale Kundenlösungen.
Qualität
Voraussetzung für dauerhaftes Vertrauen
Wir erzeugen Vertrauen durch Qualität. Aus diesem Grund haben wir eine integrierte Qualitätskultur, die dafür sorgt, dass Qualität fest in unserem täglichen Denken und Handeln verankert ist. Folglich haben wir entlang des Profilentstehungsprozesses ein qualitätssicherndes System etabliert, um den stetig wachsenden Anforderungen an unsere Produkte gerecht zu werden. Weil für uns Qualität über das Produkt hinausgeht, findet sich der Qualitätsgedanke auch bei unseren Dienstleistungen wieder
Nachhaltigkeit
Engagement für Generationen
Wir erfüllen unsere unternehmerische Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, der Umwelt und nachfolgenden Generationen durch nachhaltiges Wirtschaften. Nachhaltigkeitsmanagement als Verknüpfung wirtschaftlicher, ökologischer und gesellschaftlicher Ziele ist bei GEALAN fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Es sorgt dafür, dass Risiken erkannt und Ressourcen effizient eingesetzt werden.