Storch Kamine GmbH


  • GroßhabersdorfFürthBayernDeutschland
    Mohnweg 1
  • 09105-9932-799
  • 09105-9932-798
www.storch-kamine.de
  • Über uns
  • Referenzen
  • Materialien
  • Produkte
  • Artikel
  • Veranstaltungen

 

Die stolze Mutter der neuen Premium-Kaminofen-Marke „Storch-Kamine GmbH“ produziert schon seit 1993 mit großem Erfolg Kaminöfen in verschiedensten Varianten mit besonderen Ausstattungsmerkmalen. Unter den Kunden befinden sich viele namhafte Brands. Mehr als 600 Beschäftigte arbeiten in den Metall- und Keramikwerkstätten.
 
Es war im November 2003 als die Geburtsstunde der neu eingetragenen Marke „Storch-Kamine GmbH“ eingeläutet wurde.  Bald darauf, am 26. Februar 2004, knisterte das erste Storchen-Feuer im Ofen Nr. 0001. In einem schwarzen „Vesuv“ mit auffälligen, orangegelben Kacheln, angeschlossen im Haus der Firma Ofen Götz (www.ofen-goetz.de), Amberg,  loderten die Flammen  des neuen Sterns am Ofenhimmel - entzündet von Geschäftsführer Dieter Daichendt und Ferdinand Götz - zum ersten Male. Begeistert vom Design, der Brenntechnik und den eingebauten Raffinessen unterschrieb noch am gleichen Nachmittag Familie Marks das Bestellformular für den Storch Nr.0002.
 
Bereits im Jahr 2005 wurde die Angebotspalette ergänzt. Ferdinand Götz, schon seit mehr als 20 Jahren mit dem Import von Speckstein befasst, konnte Geschäftsführer Dieter Daichendt von der Notwendigkeit überzeugen die Geräte mit speichernden Steinen auszustatten. Da sich der Specksteinmarkt „überlaufen“ präsentierte fiel die Auswahl auf einen besonders feinkörnigen, dichten  Limonit: Holzartig im Aussehen aber in punkto Speicherkapazität dem Speckstein keinesfalls nachstehend.
 
Der „große Wurf“ gelang. Die besonders feine, wunderschöne Textur und die meisterliche, handwerkliche Verarbeitung der neuen Steinsorte fand sofort Anklang bei den Endverbrauchern. Schnell griffen andere Hersteller diese Anregung auf, folgten unserer Idee und bestückten fortan ihre Öfen auch mit  Sandstein. Unser Original sucht aber immer noch Seinesgleichen. 
 
Zwischenzeitlich wurden jährlich ein bis drei neue Ofenmodelle konstruiert und dazu gefügt. Heute präsentiert sich eine vielfältige Ofenpalette mit den unterschiedlichsten Steinverkleidungen in Art und Verarbeitung.

Themen

Kamine und Fänge, Kamin , Kamin Zubehör, Kaminöfen
Quanex Building Products Corporation

Dazugehöriger Inhalt